Fabian Blumenberg

Blumenberg

Fabian

Geschäftsführer / Ansprechpartner Design

Was sind deine täglichen Aufgaben?

Meine täglichen Aufgaben kann man nicht auf Anhieb betiteln, denn die Aufgaben stehen und fallen mit den Wünschen unserer Kunden. Bei Beginn eines neuen Projektes liegt meine Aufgabe in dem Bereich der Konzepterstellung. Mit dem Kunden zusammen erarbeiten wir in Zusammenarbeit nun ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept, welches nach dem Absegnen des Kunden perfektioniert und optimiert wird. Nachdem alle Schritte fertiggestellt sind und es in die Richtung der Veröffentlichung geht, stehen Funktionstests & Fehlerkorrekturen auf meiner Agenda.

Was ist das Wichtigste bei deiner Arbeit?

Bei uns steht der Kunde an erster Stelle, sei es für Marketing-Strategien, Aufbesserung der Online-Präsenz, Herausstechen bei der Konkurrenz trotz selber Dienstleistungen oder durch die "Neuerfindung" des Unternehmens vom Kunden. Der Kunde muss am Ende vollends glücklich sein und muss das Gefühl haben, dass er mit uns die richtige Wahl getroffen hat. Denn für uns liegt nicht kurzfristige Kundenbindung im Vordergrund, sondern dass die Kunden für sich stets einen "Wegweiser im Web" haben.

Was motiviert dich bei deiner Arbeit?

Meine Motivation erhalte ich von dem stetigen Wachstum, den sowohl unsere Kunden als auch ich/wir durch erfolgreich umgesetzte Projekte mit erlebe. Denn erhalten unsere Kunden durch unsere Arbeit neue Aufträge oder entwickeln sich dadurch stetig weiter, somit profitiert auch unsere Region stets nach unserer Mission: " Wir zeigen, dass unsere Region hat was es braucht."

Was bedeutet BW-medial für dich?

BW-medial bedeutet für mich Familie. Intern als auch extern, unsere Kunden können sich immer auf uns verlassen, so ist es auch intern. Sobald Schwierigkeiten auftreten, lösen wir diese durchdacht mit unserem Team. Dadurch, dass Kunden uns ihre Probleme anvertrauen und wir dann in Zusammenarbeit diese lösen, so meine ich, wächst man in dieser Zeit zusammen.

Was ist in deinem Alltag unentbehrlich?

Ich würde behaupten, Musik ist in jedem Fall unentbehrlich für mich. Sie begleitet mich ununterbrochen von Pop-Punk über Hip-Hop und von alten Klassikern zu neuen Songs ist alles dabei. Ich kam sehr früh in Kontakt mit der Musik, daher denke ich, dass daher die tiefe Bindung kommt. Zu dem haben meine Familie & Freunde einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Ohne die beiden Bausteine wäre ich heute nicht da, wo ich heute bin. Ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann.

Was machst du nach der Arbeit?

Nachdem die Arbeit erledigt wurde, gehe ich gerne eine größere Runde spazieren, sei es im Wald oder einfach eine kleine Runde bei mir im Ort, um den Tag Revue passieren zu lassen. Damit ich mich den nächsten Tag fit & frei fühle, um wieder bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Lerne uns kennen!

Im Folgenden können Sie unser Team besser kennenlernen.